5. Oktober 2023

ALLFA Service und Seekinder bringen Kinderaugen zum Strahlen

In Zusammenarbeit mit der ortsansässigen Reinigungsfirma ALLFA Service konnten die Seekinder ein lang ersehntes Herzensprojekt auf den Weg bringen und im September erfolgreich umsetzen. Den Seekindern war es ein großes Anliegen, die neuen Kinder in der Kinderkrippe Schneckenhäuschen und dem Kindergarten St. Michael „Herzlich Willkommen“ zu heißen.

In Kooperation mit der Firma ALLFA Service wurde nach sinnvollen, sicheren und langlebigen „Willkommensgeschenken“ für beide Einrichtungen gesucht. Es war beiden Parteien wichtig, dass es zwei unterschiedliche Geschenke sind, da einige Kinder zuerst das Schneckenhäuschen und anschließend den Kindergarten besuchen. Nach intensiver Suche, welche Geschenke die gewünschten Anforderungen erfüllen, hat man sich für die Kinderkrippe Schneckenhäuschen auf Herz-LED-Blinklichter geeinigt, die die Kinder problemlos an ihrer Jacke oder dem Rucksack befestigen können um für alle Straßenverkehrsteilnehmer besser sichtbar zu sein.

Für die neuen Kindergartenkinder fiel die Entscheidung auf neongelbe Kinderwarnwesten. Die Kinder können die Warnwesten bei gemeinsamen Ausflügen mit dem Kindergarten tragen, zu Hause verwenden oder noch später für den sicheren Weg zur Schule. Mit viel Liebe und Konfetti wurde jedes einzelne Geschenk verpackt und mit einem Willkommensschreiben versehen. Seit September, zum Beginn des neuen Krippen- bzw. Kindergartenjahres, werden die Willkommensgeschenke von den Einrichtungen an die neuen Kinder verteilt.

Die Seekinder sowie ALLFA Service freuen sich sehr, einen sicheren Beitrag für die Krippen- und Kindergartenzeit leisten zu können und den Kleinsten im Dorf damit ein Strahlen in die Augen zaubern zu können.